2021/22

Besserung in Sicht und am Ende sogar die Bühne!

Zum Glück konnten wir das ganze Jahr über vor Ort trainieren! Corona war zwar stets unser Begleiter, aber so langsam konnten wir hoffen, dass wir unsere Bühnenshow im März 2022 im Theater La Poste nach zwei Jahren endlich zeigen konnten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Kinder aufgeblüht sind. Viele Kinder wussten gar nicht, was eine Bühne oder ein Theater ist!
Die Begeisterung war so gross, dass wir uns entschlossen, 2023 direkt ins neue Bühnenstück *over the rainbow* zu starten.
Die Kollegiumsbühne nimmt uns im Mai 2023 auf.

In diesem Jahr haben 100 % unserer acht Tanztalente die S-K-A Prüfungen bestanden, und zwar mit sehr hohen Noten. Das bedeutet für uns alle Lohn für Arbeit, Schweiss und ab und zu auch mal ein klen wenig zweifeln, ob der eingeschlagene Weg der richtige sei. Und es zeigt ganz klar nicht nur die Richtung, sondern auch dass der Weg als Ziel wieder ganz klar erreicht wurde.
Bravo bravo bravo an alle Mitbeteiligten, danke für die Unterstützung der Eltern und unserer Freund:innen und Förderer.

Ende dieses Schuljahres kommen nun erstmals ausserkantonale Fördertalente zu uns ins A+O Tanz nach  - Oscar aus Basel und Alessia aus Biel.
Drei Schweizer Ballettausbildungen wurden wegen Missbrauch aufgedeckt und sie werden klar verurteilt. Danse Suisse passt jetzt in der Folge den Body Mass Index an die Ballettausbildungen an.
Wir von A+O Tanz haben Vorbildfunktion und allen unsere Schüler:innen geht es zum Glück gut. Wir unterstützen die gesunde Ernährung und danken den beteiligten Eltern, die immer für gesunde Zwischenmahlzeiten ihrer Kinder besorgt sind und andere Kinder damit positiv beeinflussen. Es sind natürliche frische Lebensmittel voller Farben, Vitaminen und Nährstoffen.

Kulturerbetanz im La Poste Visp im März, und in der Dampfzentrale in Bern im Juni waren unbeschreiblich! Fotos, Berichte und Videos sind einzusehen in www.kulturerbetanz.ch
Für Kinder und Jugendliche ist es ausserordentlich wichtig, Bühnenprojekte zu erleben und wer weiss, wann sie es wieder in die heiss begehrte Dampfzentale schaffen?

Jetzt aber erst mit Vollgas und Elan mit unserem neuen Stück over the rainbow, dem Stück für mehr Menschlichkeit unter den Menschen im 19/20/21 Mai 2023! Einzusehen auf Lokalhelden over the rainbow. Text und Fassung: Kurt Schnidrig, unserem Poeten!